Der Gestörte

Was hat das mit
„Troll Incorporation“ auf sich?

Mein "alter ego"
Mein „alter ego“

Der Troll ist sozusagen mein alter ego 🙂
Immer neugierig, frech, vorlaut, hippelig.

Unter diesem Namen findet man mich nicht nur im „Galaktischen Forum“, auch meine „normale“ (ha!) E-Mail-Adresse lautet:

  troll_incorporation {ät} t-online.de

Der Troll stammt noch aus Studentenzeiten (lange her):  
Studenten ziehen ja recht häufig um …  sagt man.
Als ein befreundeter Physiker-in-spe mal wieder umgezogen war, lud er zur Einweihungsparty der neuen Wohnung mit Worten ein:
„Nasenbär Enterprises lädt zur Besichtigung der neuen Geschäftsräume ein“.
Nun hab ich schon seit Kindheitstagen immer wieder Figuren auf Hefte, Bücher, Löschblätter gekritzelt.
Eine  charakteristische Figur hat sich dabei immer mehr heraus kristallisiert – die allerdings noch keinen Namen hatte … bis zu diesem Zeitpunkt.
Da hat dann „Troll Incorporation“ die Einladung von „Nasenbär Enterprises“ angenommen. Und das ist hängen geblieben 🙂

Er hat nichts mit dem „Troll“ der Internet-Kids zu tun – es gab ihn schon bevor der gemeine Student überhaupt von dem Wort „Internet“ gehört hat. Auch mit der massigen Gestalt der nordischen Trolle, wie sie im „Herr der Ringe“ oder auf der Scheibenwelt auftreten, ist er nur aus der Ferne verwandt.
Er ist eher ein koboldähnlicher Forschergeist, der gerne unter … ähem … hinter die Dinge blickt.   😉